Startseite

Was ist Schamanismus?
Schamanisches Heilen

Schwitzhütten
Ablauf von Schwitzhütte

Jahreszeitenfeste

 

Impressum
Datenschutz
Links

 

Schamanisches Heilen

Schamanisches Heilen beruht auf dem Wissen, dass jede Pflanze, jedes Tier, jeder Stein, die Elemente usw. eine Seele, einen Spirit, ein Geistwesen haben. Über diese Geistwesen sind alle und alles miteinander verbunden.

Die Aufgabe der SchamanIn ist es, mit den verschiedenen Geistwesen in Kontakt zu treten und ihre Kräfte weiterzuleiten. Sie hilft damit, einen Selbstheilungsprozess in einer KlientIn in Gang zu setzen, der sich zunächst auf einer spirituellen Ebene abspielt. Von dort aus wirkt er weiter auf die psychischen und körperlichen Energiefelder.

 

Der Schamane / schamanische Heiler geht an die Ursache psychischer / physischer Beschwerden, indem er in die "Anderswelt(en)" reist und dort die ursächliche Situation abschließend klärt und verlorene Seelenanteile zurück "nach Hause" bringt.

Bei der Heilarbeit wird der Schamane durch mächtige und kraftvolle "andersweltliche" Helfer (wie u.a. den Krafttieren, druidischen und anderen Pflanzendevas, etc.) unterstützt.

Der Schamane heilt auf der seelischen Ebene,
die sich auf die unteren Schichten, wie Psyche, emotionales Bewusstsein und den Körper auswirkt.




Orientierungsreise

Was geschieht?Reise in die Nichtalltägliche Wirklichkeit

Sie selber liegen entspannt auf einer Matratze. Währenddessen reise ich mit Unterstützung der Trommel und meiner Verbündeten in die Nichtalltägliche Wirklichkeit, um dort entweder die notwendigen Heilarbeiten zu verrichten oder Erkenntnisse, Informationen und Rat einzuholen.
Was können Sie erwarten?

- Aufzeigen möglicher Ursachen bzw. Zusammenhänge von Problemen, Ängsten, Stress und schwierigen Lebenssituationen

- Aufzeigen der nächsten Entwicklungsschritte auf dem Weg zu Ihrer Heilung

- Eventuell direkte heilende Energiearbeit

- Eventuell Kontakt mit Verstorbenen oder Informationen aus vorherigen Leben,
falls diese für die jetzige Heilung wichtig sind

Was passiert danach?

Neben den Informationen, die Sie erhalten haben, gibt es häufig konkrete Handlungsanweisungen. Nach deren Erfüllung oder/und nach Bedarf können Sie eine weitere Orientierungsreise vereinbaren.

Manchmal ist eine der im folgenden beschriebenen Heilungsmethoden angesagt.


Krafttiersuche

Krafttiere sind nicht nur Verbündete der SchamanInnen, sie sind spirituelle Lebensgefährten jedes Menschen. Das Krafttier repräsentiert eine „Medizin“, eine Energiefrequenz, die Ihr Leben heilend, stärkend und unterstützend begleitet. Es vermittelt universelle Kraft.

Der Verlust des Krafttieres

Wenn Sie Ihren Körper, Ihren Geist oder Ihre Psyche vernachlässigen, kann es sein, dass sich Ihr Krafttier bei Ihnen nicht mehr wohl fühlt. Bei Drogen- und Medikamentenmissbrauch, Fehlernährung, mangelnder Bewegung, durch Phlegma und Sichgehenlassen, durch Ängste, Neid und Missgunst kann es Sie verlassen.

Daraus resultieren z.B. Kraftlosigkeit, Erschöpfung, erhöhte Krankheitsanfälligkeit, chronische Krankheiten oder Depression.

Was können Sie tun?

Sie unternehmen mit meiner Unterstützung eine Reise in die Nichtalltägliche Wirklichkeit, um Ihrem Krafttier dort zu begegnen und wieder Kontakt aufzunehmen. Über dieses Tier hat die universelle Kraft Gestalt angenommen und Sie können diese Kraft wieder zu sich nehmen.



Seelenrückholung

Was ist passiert?Symbolische Darstellung einer Reise in die Anderswelt

Während eines traumatischen Erlebnisses (z.B. Unfall, Operation, Schock, Missbrauch, Stress) kann sich nach schamanischem Verständnis ein Teil der Seele vom Körper ablösen und in eine andere Wirklichkeit wandern. Diese partielle Dissoziation, wie dieses Phänomen in der Psychologie genannt wird, ermöglicht dem Menschen weiterzuleben, ohne den, mit dem Trauma verbundenen Schmerz aushalten zu müssen.

So wichtig dieser Vorgang für das Überleben ist, verursacht er jedoch häufig Zustände wie Schwäche, Schlaflosigkeit, Leeregefühl, Süchte, emotionale Kälte, Depressionen.

Wie lässt sich der Seelenverlust rückgängig machen?

Die Voraussetzung für eine Seelenrückholung ist Ihre Bereitschaft, diesen verlorenen Anteil nach der Rückholung wieder willkommen zu heißen und sich um ihn zu kümmern. Im Rahmen einer speziellen Arbeit suche ich ihn in der Nichtalltäglichen Wirklichkeit. Nach einer ggf. notwendigen Heilung dort, bringe ich den Anteil wieder zu Ihnen zurück. Damit kehrt auch der verlorene Teil Ihrer Lebenskraft zurück.

 

Eine schamanische Sitzung ersetzt weder Therapie noch Arzt oder Heilpraktiker.
(Arzt/Therapie ersetzt nicht die seelische Heilarbeit des Schamanen)